Es gibt wahrscheinlich nicht viele Leute, die die saftige und süße Beeren-Wassermelone nicht mögen. Mehr als 90 Prozent bestehen aus Saft, dessen Vorteile für die Urolithiasis angezeigt sind, da der Saft praktisch keine Säuren, Salze, sondern eine große Menge Alkali enthält. Es gibt auch eine ziemlich große Menge Magnesium in der Zusammensetzung der Wassermelone. Es reicht aus, ein Stück Wassermelone zu essen, um die tägliche Rate an Phosphor, Eisen, Kalium und Kalzium zu erhalten.
Enthält leicht verdauliche Zucker, Mikroelemente, Vitamine B, C, PP. Diese Beere hilft bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum Antibiotika eingenommen haben, hilft das saftige Fruchtfleisch dabei, Arzneimittelrückstände aus dem Körper zu entfernen.
Aber das Wichtigste, worüber wir sprechen möchten, ist, dass Wassermelone ein ausgezeichneter Helfer beim Abnehmen ist, da es nur 30-40 kcal pro hundert Gramm Fruchtfleisch gibt, aber gleichzeitig ein Sättigungsgefühl bestehtund das Vorhandensein von Folsäure verbessert den Fettstoffwechsel und hilft bei der Arbeit des Kreislauf- und Immunsystems.
Dank der harntreibenden Wirkung dieser Beere wird ein erfolgreicher Gewichtsverlust erzielt, während Toxine, Toxine und andere vom Körper angesammelte schädliche Substanzen aktiv eliminiert werden. Die harntreibenden Eigenschaften von Wassermelonen sind im Vergleich zu Arzneimitteln milder. Ein sehr wichtiges Element in der Zusammensetzung der Wassermelonenpulpe ist das Carotinoid Lycopin, das gegen Krebs wirkt und das Altern verzögert, das Blut verdünnt und reinigt.
Nitrattest an einer Wassermelone. Gegenanzeigen
Natürlich kann eine Wassermelonendiät nur am Ende des Sommers bezahlt werden, wenn die Wassermelonen ohne Wachstumsbeschleuniger oder zusätzliche Chemikalien reif sind. Heute kann Wassermelone zu jeder Jahreszeit im Laden gekauft werden, wir empfehlen sie jedoch nicht. Im Allgemeinen ist es am besten, Früchte aus Ihrem Garten mitzubringen (wenn Sie in den südlichen Regionen des Landes wohnen). Sie sind möglicherweise nicht so süß und farbenreich, aber Sie sind sich ihrer Qualität völlig sicher.
Sie können die Menge an Nitraten in einer Wassermelone folgendermaßen überprüfen: Geben Sie ein Stück Fruchtfleisch in ein Glas Wasser. Wenn es Nitrate enthält, wird das Fruchtfleisch im Glas weicher und erhält einen weichen Zustand ohne NitrateStück wird praktisch seine Form behalten. Wenn Sie während der Reifezeit Wassermelonen essen, erhalten Sie sowohl Vorteile als auch Vergnügen, da der Saft dieser Frucht Ihren Durst perfekt stillt und Ihren Körper nicht nur beim Urinieren, sondern auch beim Schwitzen, Reinigen Ihrer Haut und Poren und beim Auffüllen des Körpers reinigtMikroelemente.
Die Wassermelonendiät wird leicht toleriert. Während der Diät müssen Sie nur diese Beere essen, aber gleichzeitig in großen Mengen und zu jeder Zeit ist es nachts möglich (Sie müssen nur die Tatsache berücksichtigen, dass Sie oft aufstehen müssen, um auf die Toilette zu gehen), und Sie werden sich nicht hungrig fühlen. Gleichzeitig müssen Sie die verbrauchten Kalorien nicht schmerzhaft berechnen. Es reicht zu wissen, dass ein Kilogramm Fruchtfleisch zehn Kilogramm Ihres Körpergewichts entspricht.
Es ist ratsam, den Verbrauch von Wassermelonen alle drei Stunden in 5-6 Portionen aufzuteilen. Diese Technik ist ideal zum Wohle des Körpers. Wenn Sie die Wassermelonendiät anwenden, erhalten Sie ziemlich schnell Ergebnisse. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, Ihre Ernährung auf Wassermelonen zu beschränken, können Sie Ihrer Ernährung eine kleine Menge Roggen- und Kleiebrot hinzufügen. In diesem Fall muss die Diät jedoch verlängert werden.
Die Kontraindikationen der Wassermelonendiät beziehen sich auf Menschen, die an Nierenversagen und Urogenitalsystem (Pyelonephritis, Nierensteine) und Diabetes mellitus leiden.
Wassermelonendiät: Menüs und Ergebnisse
Mit der Wassermelonendiät können Sie 3-5 kg in einer Woche loswerden und in 14 Tagen bis zu 7-8 kg verlieren. Aber Sie müssen sich auf eine so lange und komplexe Diät vorbereiten, sie schrittweise und nur dann eingeben, wenn Sie sich Ihrer Gesundheit sicher sind!
Mit der 14-Tage-Diät können Sie eine kleine Menge verschiedener Lebensmittel in Ihre Ernährung aufnehmen. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass diese nicht zu kalorienreich sind.
Zum Frühstück können Sie ein gekochtes Hühnerei oder 100 Gramm fettarmen Hüttenkäse oder eine kleine Menge Haferbrei in Wasser hinzufügen. Essen Sie zum Mittagessen eine Scheibe mageres Rindfleisch oder Kalbfleisch oder eine Scheibe Hühnchen oder Fisch. All dies sollte gekochtes oder gedämpftes Gemüse sein. Das Abendessen sollte nur aus Wassermelonenpulpe bestehen.
Wassermelonendiäten können mit anderen Lebensmitteln kombiniert werden. Wir bieten verschiedene Diätoptionen mit verschiedenen Menüs an:
Melonendiät
Erste Option:
- Frühstück - Toast, fettarmer Hüttenkäse 60-80 gr. 200 g Melone;
- Mittagessen: bis zu 150 Gramm gekochter Fisch, Salat und Melone, 150 Gramm Käse;
- Nachmittagstee: 400-500 Gramm Wassermelonenpulpe;
- Abendessen: eine Portion gekochter Reis (150-200 Gramm), Karotten + Äpfel 100 Gramm, ein Stück Melone.
Zweite Option:
- Frühstück: ein gekochtes Ei, 150-200 Gramm Wassermelonenpulpe;
- Mittagessen: Eintopf mit gedünstetem Gemüse 100-150 Gramm, 350-400 Gramm Melone;
- Snack: fettarmer Hüttenkäse 150-200 Gramm;
- Abendessen: 100-150 Gramm gekochtes Huhn oder Pute, Toast und 400-500 Gramm Wassermelonenpulpe.
Dritte Option:
- Frühstück - Naturjoghurt 150 Gramm, 400-500 Gramm Wassermelonendiät Wassermelonendiät Wassermelone;
- Mittagessen: gedämpftes Puten- oder Hühnerfilet 100-150 Gramm, Reis 150 Gramm, Melone 400-450 Gramm;
- Snack: ein Stück Kleiebrot oder knuspriges Brot;
- Abendessen - Gemüsesalat 150-200 Gramm, eine gekochte Kartoffel, 400-500 Gramm Wassermelonendiät Wassermelonendiät Wassermelone.
Vierte Option:
- Frühstück - Toast mit Roggenbrot + Käse, 200-300 Gramm Wassermelone oder Haferbrei mit Melone;
- Mittagessen: gekochte Hühnerbrust mit Buchweizenbrei und frischem Gemüsesalat oder Gemüsesuppe ohne Kartoffeln und 100-150 g gekochtes (oder gedämpftes) mageres Fleisch oder 100 g gedämpfte Putenschnitzel; 150 Gramm Reis und grüne Bohnen;
- Nachmittagssnack 300-400 Gramm Wassermelone;
- Abendessen: 100-120 Gramm fettarmer Hüttenkäse und 200-300 Gramm Melone.
Wenn Sie die Melonendiät befolgen, trinken Sie nicht sofort nach den Mahlzeiten. Sie können in einer Stunde grünen Tee oder ein Glas Wasser trinken. Das Menü muss umschalten.
Wassermelonen-Kefir-, Protein- und Brotdiäten
- Die Wassermelonen-Kefir-Diät enthält zwei Produkte, 0 oder 1 Prozent Fettkefir und Wassermelone. Es ist wiederum notwendig, alle drei Stunden ein Glas Kefir oder 300-400 Gramm Wassermelonenpulpe zu essen. Es ist besser, den Tag mit dem Fruchtfleisch einer Wassermelone zu beginnen und mit Kefir zu beenden.
- Die Wassermelonenprotein-Diät beinhaltet den Verzehr von Wassermelonen zwischen den Mahlzeiten: 400-500 Gramm für 10-14 Tage. Die Hauptnahrungsmittel dieser Tage sollten sein: gekochtes Hähnchen- oder Putenfilet, gedämpfter Fisch fettfreier Sorten, Eier, fettarmer Hüttenkäse und Käse sowie fettarmer Kefir, Meeresfrüchte, Gemüse.
- Eine Diät auf der Basis von Wassermelone und Schwarzbrot beinhaltet den Verzehr von 0, 5 Broten Schwarzbrot (am besten abgestanden) und Wassermelonenpulpe pro Tag, wie oben erwähnt, mit einer Rate von einem Kilogramm Pulpe pro 10 Kilogrammdes Körpergewichts. Wenn Sie möchten und können, reduzieren Sie den Brotverbrauch auf 100 Gramm oder ersetzen Sie ihn durch zwei Esslöffel. Esslöffel Haferkleie und Sie können einen dünn geschnittenen Weißkohlsalat, Karotten und Rüben, ein paar Tropfen Zitronensaft und Olivenöl hinzufügen.
Wenn Sie am Ende der Diät die Diät korrekt abbrechen (die Hauptregel ist die Allmählichkeit), werden die verlorenen Kilogramm auf keinen Fall so schnell zu Ihnen zurückkehren, wie Sie sie verloren haben. Beachten Sie dazu innerhalb von zwei Wochen nach der Wassermelonendiät die folgenden Regeln: 1) Überspringen Sie nicht das Frühstück, 2) Ihre Ernährung sollte protein- und kohlenhydratreiche Lebensmittel enthalten, 3) es ist wichtig, den Stoffwechsel nicht zu verlangsamen.
Die Hauptnahrungsmittel nach einer zweiwöchigen Diät sollten sein:
- Brei;
- gekochter oder gedämpfter magerer Fisch;
- gekochtes mageres Fleisch (Huhn, Truthahn);
- fermentierte Milchprodukte (fettarmer Hüttenkäse und Kefir, natürlicher Joghurt);
- Gemüse;
- Früchte;
- Eier.
Und 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen essen Sie weiterhin ein Kilogramm Wassermelone pro 30 Kilogramm Körpergewicht.
Wassermelonen-Fastentage können 2-3 Mal pro Woche arrangiert werden. Essen Sie zwei Kilogramm Wassermelonenpulpe. Es ist sehr wichtig: körperlich aktiv zu sein, so gut Sie können, zumindest zu Hause, ohne Trainer und ohne Fitnessstudio oder in Gehform.